Unsere Gottesdienste, Lebens- und NEXTGEN-Gruppen sind die starken Schwerpunkte unserer Kirche. Aktuelle News für diese Angebote, Infos zu unseren Predigtserien und anderen Highlights haben wir dir hier zusammengestellt.

UNSER NEWSLETTER FÜR DICH

 

Wir sind in Bewegung! Deswegen gibt´s jeden Donnerstag unseren kostenlosen Newsletter per Mail, der dich mit allen wichtigen Infos zu den Gottesdiensten, Gruppen und anderen Highlights versorgt. Darin findest du auch Hintergrundberichte aus der vomi und viele Mitmach - Möglichkeiten. Um etwas hinter die Kulissen zu blicken oder keine News mehr zu verpassen, kannst du den Newsletter gerne abonnieren. Die Anmeldung dafür findest du direkt hier. Den aktuellen Newsletter kannst du mit einem Klick auf Bild rechts lesen.

 

 

Ich möchte den Newsletter abonnieren.

 

 

 

KOMM IN UNSER TEAM

 

Wir sind eine dynamische, generationsübergreifende Kirche mit ca. 400 Gemeindegliedern und Zugehörigen. Unser Herz schlägt dafür, dass Menschen Gott finden und Schritte auf ihrem Glaubensweg gehen, indem sie Jesus kennenlernen, ein Zuhause erleben, ihr Potential entfalten und einen Unterschied im Leben anderer Menschen machen. Für folgende hauptamtliche Stellen freuen wir uns auf deine Bewerbung:

 

 

  • Co-Pastor/in: Unsere Stellenanzeige kannst du hier downloaden
  • FSJler/in: Zwei Stellen haben wir ab September / Oktober frei. Weitere Informationen und unsere Stellenanzeige findest du hier. Einen kurzen Einblick ins FSJ geben dir unsere aktuellen FSJ per Video.

 

Ökumenischer Gottesdienst, 8. August

 

Am 8. August um 10.30 Uhr feiern wir den Ökumenischen Gottesdienst als Winnender ACK-Gemeinschaft openair im Stadtgarten neben der Hermann-Schwab - Halle. Ein Gottesdienst in unserem Gemeindehaus findet an diesem Sonntag nicht statt. Als vomi gestalten wir den musikalischen Part des Gottesdienstes und die Kidskirche direkt auf dem Spielplatz im Stadtgarten, sodass auch alle Familien dazukommen und gerne danach auch weiter dort bleiben können. Eine Vorabanmeldung ist aktuell nicht nötig. Bitte bringe deinen Mundschutz und eine Sitzgelegenheit mit. Wir freuen uns darauf, mit dir, deinen Freunden und vielen anderen Menschen aus dieser Stadt Gott zu feiern.

.

JUGENDFREIZEIT 2021

 

Eine Jugendfreizeit in Südtirol und das noch in diesem Jahr? Nur ein Traum? Nein! Vom 28. August bis 2. September steigt mit unserer Jugend homeRUN im Fürstenhof in Natz eine Freizeit für alle Jugendlichen ab 13 Jahren, die du nicht verpassen solltest!

 

Starke Zeiten mit Gott, mit den Leuten aus deiner Squad (Kleingruppe) und als ganze Jugend. Am Pool chillen, Beachball spielen, richtig coole Unternehmungen uvm. warten auf dich - lass dich überraschen. Melde dich am besten gleich an und kommt mit deinen Fragen auf Jugendleiter Manuel zu. Wir freuen uns auf dich!

 

 

Ich möchte die Anmeldung zur Jugendfreizeit downloaden.

 

 

 

 

Unsere Tage des Gebets

 

"Gebet soll nicht der letzte Strohhalm sein, zu dem wir greifen,
sondern unsere erste Antwort im Leben.“

 

Zweimal im Jahr kommen wir deswegen in den Semesterpausen unserer Lebensgruppen zu den "Tagen des Gebets" zusammen. In dieser Zeit wollen wir Gott suchen, in unserer Beziehung zu ihm wachsen und für verschiedene Anliegen in unserem Umfeld, unserer Kirche, unserer Stadt, unserem Land und der Welt beten. Nachdem die "Tage des Gebets" im März nur per Video stattfinden konnten, werden sie vom 5. - 18. September wieder in Präsenz vor Ort im Gottesdienstsaal sein. Eine zweiteilige Predigtserie über das bekannteste Gebet der Bibel, das "Vaterunser", wird uns in dieser Phase inspirieren. Um dein Herz in dieser Zeit bewusster auf Gott auszurichten, ermutigen wir dich bestimmte Dinge zu fasten.

 

Für jede Woche wirst du Anfang September ein Begleit- und Infoheft bekommen. Wir ermutigen dich, bei den Gebetstreffen morgens dabei zu sein, sofern es dir möglich ist, oder die Gebetsanliegen an dem jeweiligen Tag in deine Gebetszeit aufzunehmen. Wir glauben, dass Gott uns Durchbrüche schenken wird – danke, dass du mit uns betest!