Unsere Gottesdienste, Lebens- und NEXTGEN-Gruppen sind die starken Schwerpunkte unserer Kirche. Aktuelle News für diese Angebote, Infos zu unseren Predigtserien und anderen Highlights haben wir dir hier zusammengestellt.

UNSER NEWSLETTER FÜR DICH

Wir sind in Bewegung! Deswegen gibt´s jede Woche unseren Newsletter per Mail, der dich mit allen wichtigen Infos zu den Gottesdiensten, Gruppen und anderen Highlights versorgt. Darin findest du auch Hintergrundberichte aus der vomi und viele Mitmach - Möglichkeiten. Um etwas hinter die Kulissen zu blicken oder keine News mehr zu verpassen, kannst du den Newsletter gerne abonnieren. Die Anmeldung dafür findest du direkt hier. Den aktuellen Newsletter kannst du mit einem Klick auf Bild links lesen.

 

Ich möchte den Newsletter abonnieren.

 

UNSERE PREDIGTSERIE AB 1. MAI

"Jeder von uns will im Leben groß rauskommen, doch gleichzeitig merken wir, dass wir im Team stärker sind als allein und dass es uns mehr erfüllt, andere Menschen zu Helden zu machen, als selber Helden zu sein. Wie würden unsere Familien, Arbeitsplätze, Schulen und Kirchen aussehen, wenn mehr Menschen mit Leidenschaft sich in andere investieren? Was wäre auf dieser Welt möglich, wenn wir andere Menschen zu Helden in Gottes Geschichte machen?

 

HEROMAKER sind fünf einfache Prinzipien, die uns helfen werden, „Helden“ hervorzubringen. Genauer gesagt sind es Entscheidungen, Haltungen und Leidenschaften. Wenn wir sie leben, wird es weniger um uns gehen, aber wir werden sehen, wie durch uns andere Menschen wachsen und die Welt ein Stück verändert wird."

 

Hilfsangebot für die Ukraine

Durch die Royal Rangers haben wir Kontakt zu dem Hilfswerk "Deutsche Humanitäre Hilfe Nagold e.V. (DHHN)", das schon seit über 20 Jahren Hilfstransporte in die Ukraine fährtund beste Kontakte vor Ort zu mehreren Kinderheimen und Krankenhäusern hat. Deine Sachspenden für sie nehmen wir gern entgegen und leiten sie weiter. Du findest alle Informationen zu den Sachspenden hier. Bitte beachte unbedingt die Packlisten und Kartongrößen, damit deine Spende auch mitgenommen werden kann!!

 

Deine Sachspenden kannst du direkt zu uns ins Alte Bezirkskrankenhaus (Schorndorfer Str. 43) bringen. Wir sammeln sie im Gewölbekeller.

 

Lokale Initiativen

 

Auch Winnenden macht sich bereit für die Unterstützung und Begleitung von Flüchtlingen. Dazu werden Übersetzer und weitere ehrenamtliche Helfer gesucht sowie weitere Ressourcen wie Wohnraum etc. Mehr dazu kannst du in der dazugehörigen Pressemitteilung der Stadt lesen. Wenn du helfen möchtest, dann kannst du entweder dich direkt dort melden oder bei uns im Gemeindebüro. Auch wir haben uns als Kirchengemeinde bei der Stadt gemeldet und unsere Unterstützung grundsätzlich zugesagt, z.B. durch unsere Räumlichkeiten. Wenn du weitere Ideen hast, wie wir als Gemeinde hier sichtbar Menschen dienen können, dann melde dich gerne bei uns.

 

Jeden Dienstagabend um 18.00 Uhr kommen viele Menschen zusammen, um miteinander für den Frieden zu beten. Herzliche Einladung dabei zu sein!