Die Themen eines Alpha

An jedem Alpha-Abend und beim Alpha - Wochenende steht eine Frage zum christlichen Glauben im Mittelpunkt des Abends. Es wird durch einen Vortrag erklärt und anschließend in den Gesprächsgruppen persönlich reflektiert. Die Themen sind u.a.: "Wer ist Jesus?", "Warum und wie bete ich?" Wer und wie ist der Heilige Geist?", "Heilt Gott heute noch?" oder "Welchen Stellenwert hat die Kirche?"

 

Die genaue Themenübersicht stellen wir dir am Alpha - Kennenlernabend am 24. April vor.

 

 

 

 

 

Deine Fragen zu Alpha

Wann findet Alpha statt?
Alpha startet am Montag, 2. Mai und findet dann wöchentlich montags bis zum 25. Juli statt (außer in den Pfingstferien und am 11. Juli). Dazu kommt ein gemeinsames Wochenende im Kraichgau vom 8. – 10. Juli.
Was kostet Alpha?
Alpha ist für alle Teilnehmer kostenlos. Auch das Wochenende planen wir mit Sponsoring zu unterstützen. Die Möglichkeit, freiwillig zu spenden, besteht natürlich.
Wer kann bei Alpha dabei sein?
Dabeisein können grundsätzlich alle Menschen, die den christlichen Glauben kennenlernen oder auch Fragen dazu stellen wollen. Vom Alter & Geschlecht her werden wir eine sehr gemischte Gruppe sein. Wenn du dabeisein möchtest, schreib uns einfach eine Mail oder sprich uns an.
Und wenn ich noch nicht sicher bin?
Für alle Neugierigen und schon Entschlossenen gibt es den Alpha-Kennenlernabend am Sonntag, 24. April um 18.00 Uhr in der Kaffeebar. Unter dem Thema „Hat das Leben mehr zu bieten?“ werden wir Alpha vorstellen, deine Fragen dazu beantworten und auch gemeinsam essen.

Kontaktformular & Anmeldung

Entdecke, was es sich lohnt zu entdecken!