"Gott gibt jedem Menschen ein Zuhause." Wir glauben, dass Menschen in liebevoller Gemeinschaft aufblühen und Gott entdecken können. Hier findest Du 20 verschiedene Gruppen, die außerhalb der Gottesdienste miteinander Leben teilen. Der gemeinsame Herzschlag lässt sich mit Begegnung – Fürsorge – Wachstum zusammenfassen.

 

Wir ermutigen Dich, Dein Leben in Bewegung zu halten und Dich der Lebensgruppe Deiner Wahl anzuschließen. Schau Dir die Gruppen an, melde Dich bei einem Leiter und werde Teil unserer Lebensgruppen – Familie.

Junge Erwachsene

HOMIES

Wir sind eine Gruppe junger Leute, die gemeinsam Gott begegnen und im Glauben wachsen möchte. Wir treffen uns in einer entspannten Runde, machen Lobpreis, lesen in der Bibel, tauschen uns aus und beten füreinander.

Hanna Rommel & Tatjana Frick
Junge Erwachsene zwischen 20 und 35 Jahren
Privat in Winnenden
Jeden zweiten Mittwoch | 19:30 Uhr
homies@vomi.de
anmelden

Frauen

Frühstrick

Liebst Du es mit einer kleinen Andacht in den Tag zu starten, gemeinsam gemütlich zu frühstücken, sich dabei mit anderen auszutauschen? Hast Du Lust kreativ mit Nadel/n und Wolle zu sein, oder es zu lernen? Dann komm doch zu uns. Wir freuen uns schon auf Dich! Anmeldung erforderlich.

  • Bitte mitbringen: dein Material
  • Anleitungshefte vorhanden

Christa Pertschy & Helga Gengenbach
Frauen jeden Alters
Privat in Burgstetten oder Kaffeebar (AKH)
Jeden zweiten Dienstag | 09:00 - 11:00 Uhr
fruehstrick@vomi.de
anmelden

 

 

 

 

Glaubenskämpferinnen

Wir als Frauengruppe wollen im Glauben stark werden. Wir wollen zu Überwinderinnen werden und den guten Kampf des Glaubens kämpfen. In diesem Semester geht es verstärkt um Jüngerschaft: Wie integriere ich meinen Glauben im Alltag? Dazu werden wir uns an die Bergpredigt von Jesus halten.

  • Bitte mitbringen: Bibel & Schreibzeug

Birgit Körner-Adetunji
Frauen ab 18 Jahren
Gemeindehaus
Jeden zweiten Mittwoch | 19:30 - 21:45 Uhr
glaubenskämpferinnen@vomi.de
anmelden

Sisterwalk

Frische Luft und Bewegung für Körper, Herz und Seele. Nach einem geistlichen Impuls und Gebet starten wir bei Wind und Wetter mit guter Laune und flottem Schritt zu einer Runde über Wiesen und Felder. Zum Schwitzen und Schwatzen ist jede Frau herzlich eingeladen.

  • Bitte mitbringen: wetterangepasste Kleidung 
Doris Rommel, Katja Weber, Elke Mergenthaler
Frauen ab 18 Jahren
Treffpunkt Parkplatz Altes Krankenhaus
Jeden Dienstag | 18:30 - 20:00 Uhr
sisterwalk@vomi.de
anmelden

Männer

Männerkochen

Wenn du kein *** - Koch bist, aber trotzdem Spaß am Kochen, Essen und Gemeinschaft hast, dann bist Du hier richtig. Unser Ziel ist nicht das Erstellen von erstklassigen Gerichten, sondern das gemeinsame Kochen der Gerichte, das wir ohne große Kochkenntnisse an den jeweiligen Abenden bewältigen. Jeder Teilnehmer darf & soll an einem Abend Regie führen.

  • Gruppengröße für 8 Personen
  • Die Materialkosten teilen wir brüderlich auf

Alfred Trumpf, Jörg Weylkirchner & Bernd Mergenthaler
Männer ab 14 Jahren
Küche (AKH)
Jeden dritten Dienstag im Monat | 19:00 Uhr
männerkochen@vomi.de
anmelden

MANNschaft: Männlichkeit

Was macht MANNsein aus? Wie viel Gefühl darf MANN haben? Wie zeigst Du Deine Stärke? Gibt es die eine MÄNNlichkeit? Gemeinsam schaffen wir einen Raum diese Fragen zu erforschen, Sorgen zu teilen und sich zu ermutigen. Das Ganze geschieht in gemütlicher Atmosphäre, einem Bier oder anderen "extrem männlichen Aktionen" ;)!

Das Programm wird von den Teilnehmern aktiv mitgestaltet.

Micha Drummer & Philipp Schmidt
Männer ab 18 Jahren
Kaffeebar (AKH)
Jeden zweiten Mittwoch | 20:00 - 22:00 Uhr
mannschaft@vomi.de
anmelden

Senioren

Seniorentreff 60Plus

Senioren beherbergen einen Schatz an Erfahrung und Lebensweisheit. Etwas gemeinsam unternehmen und reden macht auch im Alter Freude. Deswegen treffen wir uns regelmäßig zu einem gemütlichen Nachmittag mit Kaffee & Kuchen. Auch Spiele, Rätsel und lustige Anekdoten bereichern die gemeinsame Zeit.

Gisela Polentz
Jeder ab 60 Jahren
*
60plus@vomi.de
anmelden

werde aktiv

*aktuell können wir keine regelmäßigen Treffen anbieten, möchten aber die Seniorenarbeit wieder stärken und neu aufbauen. Wenn du Gruppen für Senioren leiten oder dabei mitarbeiten möchtest, melde dich gerne bei uns.

Regionalgruppen

Connect Winnenden

Wir wollen in gemütlicher Atmosphäre unser Leben miteinander teilen, essen, reden, beten und die Impulse der Sonntagspredigt in unserem Alltag reflektieren. Uns ist wichtig, dass Menschen in unserer Gruppe ein Zuhause erleben und ermutigt werden, ihren Glauben zu leben und wachsen zu lassen. Wir freuen uns besonders über Menschen, die aus Winnenden neu zu unserer Kirche kommen oder bewusst den Aufbau von lokalen Connectgruppen unterstützen wollen.

Lena & Stefan Uhlig
Jeder ist herzlich willkommen
Privat in Winnenden
Jeden zweiten Montag | ab 20:00 Uhr
connect-winnenden@vomi.de
anmelden

Gebet & Bibel

Wilkomma dahoim

„Gemeinschaft erleben“ und „im Glauben wachsen“ wollen wir miteinander verbinden und beidem ein Zuhause geben. Aneinander Anteil nehmen, singen, beten und die Impulse aus der Sonntagspredigt nachklingen lassen und vertiefen - so möchten wir den Glauben mit in unseren Alltag nehmen.

 Katja & Hansjörg Weber
Jeder ist herzlich willkommen
Privat in Winnenden
Jeden zweiten Mittwoch | ab 20:00 Uhr
willkommadahoim@vomi.de
anmelden

 

Gottes Stimme hören

Wir wollen miteinander üben das Grundrauschen des Alltags leiser werden zu lassen und Gottes Reden in unserem „Unterwegs sein“ klarer zu hören. Seine Stimme besser zu hören wollen wir mit Freude, Lachen, Vertrauen und Gelassenheit ausprobieren.

Bitte mitbringen: Bibel, Schreibzeug, Kalender

Esther Latzko
Jeder ist herzlich willkommen
Gemeindehaus
Jeden zweiten Mittwoch | ab 19:30 Uhr
gottesstimme@vomi.de
anmelden

 

Glaubenskämpferinnen

Willst Du mehr biblisches Verständnis und mehr Auswirkungen Deines Glaubens im Alltag? Gottes Wort zeigt uns auf, wie wir in seinen Verheißungen und in seinem Sieg leben können. In diesem Semester wollen wir uns besonders mit dem Gebet beschäftigen. Neueinsteigerinnen sind willkommen.

Bitte mitbringen: Bibel & Schreibzeug

Birgit Körner-Adetunji
Frauen ab 18 Jahren
NEXTGEN-Raum / Gemeindehaus
Jeden zweiten Dienstag | 20:00 - 21:45 Uhr
glaubenskaempferinnen@vomi.de
anmelden

EBSG – English Bible Study Group

Would you like to improve your English skills and practice speaking freely? Do you want to be able to express your feelings and thoughts in English? Then come to our life group! We read and discuss biblical texts in a relaxed atmosphere. The bible provides orientation for today's questions. In addition, we practice professing our faith and strengthen one another through personal testimonies and prayer.

Sibylle & Achim Poppe
Jeder ist herzlich willkommen
Gemeindehaus
Jeden zweiten Dienstag | 19:30 - 21:45 Uhr
ebsg@vomi.de
anmelden

Imago Dei

Wenn du Lust hast, dich mit Gott und der Welt zu beschäftigen, Lebensfragen nachzugehen und mit anderen Menschen dein Leben zu teilen, dann bist du herzlich bei uns eingeladen. Wir wollen gemeinsam auf dem Weg sein, biblische Themen vertiefen und Gott immer wieder neu entdecken.

Wir sind offen für neue Gäste, egal wie alt du bist, woher du kommst, ob du schon ein alter Hase im Glauben bist oder ganz frisch in die vomi reinschnupperst.

Carola & Peter Nied
Jeder ab 18 Jahren
Privat in Winnenden
Jeden Dienstag | ab 20:00 Uhr
imago.dei@vomi.de
anmelden

Freude in Jesus

Wir wollen uns gemeinsam auf eine Reise begeben, uns der Gegenwart Gottes aussetzen und zu unserer gottgegebenen Identität und zu mehr innerer Freude und Heilwerden finden. In entspannter Atmosphäre wollen wir uns austauschen, uns gegenseitig ermutigen und Gott mit Liedern loben.

Bitte mitbringen: Bibel & Schreibzeug

Heike & Hartmut Ross
Jeder ist herzlich willkommen
Privat in Berglen
Jede zweite Woche | ab 19:30 Uhr
Freude-in-Jesus@vomi.de
anmelden

Online-Gruppen

Deeper

Wir sind eine Lebensgruppe, die tiefer gehen möchte.

Deswegen wollen wir tiefer in unsere "Sonntagspredigten" reinschauen, Bibelstellen nochmal nachlesen, nach Hintergrundinformation suchen und reflektieren, wie wir die Impulse in unserem Alltag übertragen können. In angenehmer Wohnzimmeratmosphäre nehmen wir uns Zeit für Gespräche und Gebet.

Miriam und Patrick Papentin
Jeder ist herzlich willkommen
Online
Jede Woche (Wochentag nach Absprache) | 20.00 - 22.00 Uhr
deeper@vomi.de
anmelden

Outreach

Schatzsuche im Erntefeld

Schatzsuche als wirkungsvolles Instrument um die Güte & Barmherzigkeit Gottes zu demonstrieren und um, vom Heiligen Geist geleitet, mit Menschen über Gott ins Gespräch zu kommen. ER sucht sie aus, Du musst sie nur finden. Möchtest Du auch den lebendigen Gott in Aktion erleben? Uns ist es wichtig, dass Menschen Gott finden, gerettet werden und nicht verloren gehen.

 

Hansjörg Würz
Jeder ist herzlich willkommen
wo Gott möchte
Nach Absprache / ca. 2,5 - 3 Stunden
schatzsuche@vomi.de
anmelden

Hobby

Unter freiem Himmel

Wir wollen ein Stück Lebensweg mit dir gehen – und gemeinsam die Berge des Alltags bewältigen. Den Ausblick in ein Leben als Kind Gottes genießen. Zusammen die Tiefen bewältigen, uns vor Stürzen bewahren, indem wir einander absichern und den Blick fest auf Gottes Kraft richten. Lasst uns miteinander vorwärts gehen und Zeit haben zum Sprechen, Zuhören, Beten, Schweigen – bei einer schönen Wanderrunde.

  • Bitte mitbringen: gutes Schuhwerk
Bianka & Daniel Bareiß
Jeder der Spaß am Wandern hat
Rems-Murr-Kreis
Einmal im Montag | sonntags nach Absprache
Unter-freiem-Himmel@vomi.de
anmelden

 

Motorrad-Treff

Wir verbinden das Motorradfahren mit christlichen Impulsen.                  Gemeinsam fahren und planen wir, tauschen uns aus und treffen und bei widrigem Wetter am Stammtisch.

  • Wetterabhängige Planung 
  • Sicheres Fahrzeug ab 125cm und Schutzkleidung 

Ralf Reising
Jeder ist herzlich willkommen
Parkplatz (AKH)
Jeden ersten Mittwoch im Monat | ab 18:30 Uhr
motorradtreff@vomi.de
anmelden

 

Bible Art Journaling

Gemeinsam wollen wir Gott kreativ in seinem Wort begegnen - mit Hilfe von Markierungen, Farben, Schriften, Zeichnungen, Bildern, Aquarellen, etc. Wir setzen künstlerisch um, was uns an einer Bibelstelle wichtig geworden ist und tauschen uns dann darüber aus. Ich wünsche mir, dass Gottes Wort vom Kopf über die Hand ins Herz rutscht!

Bitte mitbringen: Stifte, Farben, Papier und deine Bibel, auch gerne eine Journaling-Bibel

Mirjam Schweiker
Jeder ist herzlich willkommen
vomi oder online
Jeden ersten Dienstag im Monat | ab 19:30 Uhr
bibleart@vomi.de
anmelden

Secure – Sicher, Gesichert, Fest, Geborgen

Wer bist du? Was bist du wert? Und was hat das mit Selbstverteidigung zu tun? Kurze Einblicke in die Bibel gepaart mit praktischen Übungen der Selbstverteidigung. Zeit über Erlebtes zu sprechen und füreinander da zu sein.

Max. 12 Teilnehmer

Manuel Richter
Jeder zwischen 12 und 35 Jahren
vomi
Jede Woche / Weiteres nach Absprache
secure@vomi.de
anmelden

 

Familien Outdoor

Wir möchten uns mit Familien gerne einmal pro Monat auf einem Spielplatz treffen, um gemeinsam miteinander zu spielen, reden, grillen usw. Bei Sturm, Gewitter oder "Schuttregen" entfällt das Treffen oder wird verschoben.

  • Bitte mitbringen: Wetterfeste Kleidung, Essen & Trinken
Miriam & Patrick Papentin
Familien mit Kindern bis ca. 12 Jahren
Diverse Spielplätze im Rems-Murr-Kreis
Einmal im Monat sonntags / ab 15:00 Uhr
outdoor@vomi.de
anmelden