Die nächste Generation ist unsere Zukunft und schon jetzt ein Motor unserer Kirche. NEXTGEN ist deswegen für uns kein Programm, sondern ein Statement: Wir wollen in eine nächste Generation, die ihren Gott kennt und ihm nachfolgt, investieren.

 

Auf dieser Seite findest du unsere NEXTGEN-Gruppen vom Krabbelalter bis zu den Jungen Erwachsenen. Alle diese Gruppen sind offen für neue Kids, Teens, Twens und Familien. Unsere Gruppen werden gemäß den geltenden Corona-Verordnungen stattfinden und je nach Entwicklung der Situation individuell angepasst.

Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen.

Überschrift Kindersegnung

Gott liebt Kinder und hat einen genialen Plan für ihr Leben. Deswegen möchten wir gerne Eltern die Möglichkeit geben, ihre Kinder speziell zu Beginn ihres Lebens Gott anzuvertrauen. Zweimal im Jahr feiern wir eine Kindersegnung in unseren Gottesdiensten, bei der für die Kinder, ihre Familien & Paten speziell gebetet wird. Wenn ihr Teil der nächsten Kindersegnung sein wollt, könnt ihr euch gerne unverbindlich an uns wenden.

Stefan Uhlig
jedes Alter möglich
vomi Gottesdienst
16. Mai 2021
stefan.uhlig@vomi.de

Überschrift Rasselbande

Für alle Eltern und ihre Kids unter 3 Jahren wollen wir eine kleine Verschnaufpause im Alltag ermöglichen.

Bei fröhlichen Kinderliedern und Spielen für die Kids und einem guten Kaffee für die Mamas & Papas lässt sich wunderbar gemeinsam die Zeit verbringen

Corinna Sposato
0 - 3 Jahre
Eltern Kind Raum
Mi + Do 09:30 - 11:00 Uhr
rasselbande@vomi.de

Unsere Kidskirche findet parallel zum Gottesdienst für alle Kinder ab 3 Jahren statt. Hier schließen sie Freundschaften, singen, basteln, spielen und erleben eine biblische Geschichte. Für alle Kinder unter 3 Jahren und ihre Eltern ist während der Gottesdienste ein Übertragungsraum geöffnet, in dem Kinder spielen und Eltern den weiteren Verlauf des Gottesdienstes verfolgen können. Zum Kennenlernen kannst du gerne unsere Online Kidskirche auf YouTube erleben.

Lena Uhlig
0 - 13 Jahre
Heldenland AKH
sonntags 09:30 + 11:15 Uhr
vomikids@vomi.de

Royal Rangers sind eine internationale und überkonfessionelle Pfadfinderarbeit. „Mit Gottes Hilfe will ich mein Bestes tun, um Gott, meiner Gemeinde und meinen Mitmenschen zu dienen, die Royal Rangers-Regeln zu halten und die Goldene Regel zu meinem täglichen Leitspruch zu machen.“So lautet das Royal Rangers-Versprechen. Ganz praktisch erfüllen wir dieses Versprechen, wenn wir einander mit Respekt und Würde behandeln und anderen Menschen in Not helfen.Wichtigstes Element der RR-Arbeit ist der Teamtreff. In kleinen Teams von 6 bis 10 Teilnehmern gleichen Alters und gleichen Geschlechts werden die Kinder entsprechend ihrer Fähigkeiten gefördert.

Hannes März
Forscher: 6 - 8 Jahre
Kundschafter: 9 - 11 Jahre
Pfadfinder: 12 - 14 Jahre
Pfadranger: 15 - 18 Jahre
Rangerwiese in Hertmannsweiler am Ende der Wiesenstraße
freitags 18:00 - 20:00 Uhr
royalrangers@vomi.de

Logo Crossover

Hast du Lust dich mit uns den Fragen des Glaubens zu stellen und die Bibel von hinten bis vorne einmal zu durchforsten?

Wir wollen dich bei deinen eigenen Glaubensschritten begleiten, dich anregen zu hinterfragen und dir Unterstützung für deinen Alltag bieten. Zudem wollen wir dir die Basics des christlichen Glaubens näherbringen.

Gemeinsam treffen wir uns jede Woche knapp zwei Jahre lang. Nach dieser genialen Zeit wollen wir dich in einem Gottesdienst segnen und feiern, um so einen festlichen Abschluss unserer Zeit zu finden.

Carmen Guggolz & Eva Dieterich
12 - 14 Jahre
NEXTGEN-Raum & Gemeindehaus
jede Woche - 2 Jahre
crossover@vomi.de

Logo homeRUN

homeRUN ist der Ort für Jugendliche, wo sie Freunde treffen und angenommen werden wie sie sind. Unser Herzstück sind die Squads (Kleingruppen), in denen wir uns wöchentlich treffen, um Gott besser kennen-zulernen, im Glauben zu wachsen und unser Leben zu teilen. In unserem Jugendraum zocken wir Playstation, Tischkicker oder powern an der Hantelbank. Gemeinsame Ausflüge oder die jährliche Elevate Youth Conference gehören fest zum Programm! Für Gottesdienste arbeiten wir in Teams wie Media, Worship, Kreatives, Technik und warten auf deine Leidenschaft oder deine Idee für ein neues Team.

 

"homeRUN bedeutet, Zeit mit Gott und meinen Freunden zu verbringen. Das willst Du nicht verpassen!" 

Manuel Richter
13 - 20 Jahre
vomi Campus
samstags ab 19:00 Uhr
homerun@vomi.de

Logo hangout

Zwischen Schulabschluss und Masterarbeit;

Zwischen Singlesein und Familiengründung;

Zwischen Führerscheinprüfung und eigener Bude.

 

Wir treffen uns um zu quatschen, essen, gemütlich um ein Lagerfeuer zu stehen und miteinander eine gute Zeit zu verbringen.

Lena Kehrer & Nora Wichmann
18 - 30 Jahre
vomi Campus
sonntags ab 19:30 Uhr (2x/Monat)
hangout@vomi.de

In Zusammenarbeit mit anderen Kirchen

Logo Sprungbrett Weidentreff e.V.

Wir bieten eine von christlichen Werten geprägte offene Kinder- und Jugendarbeit an; vorwiegend im Wohngebiet Lange Weiden in Winnenden. Wir wollen für die Kinder ein Sprungbrett in ein gelingendes Leben sein. Deshalb fördern wir sie, dienen ihnen und zeigen ihnen, dass Gott sie liebt. Im Kidstreff stehen jeden Mittwoch Spiel und Spass, sowie Gemeinschaft im Vordergrund. In der Inselzeit des Sprungbretts (immer samstags), gibt es kreativ und interaktiv gestaltete Impulse zum christlichen Glauben und die Möglichkeit mit Jesus in Kontakt zu kommen.

Heiderose Deininger
6 - 12 Jahre
Kidstreff: Gertrud Bäumer Allee 13
Instelzeit: Sporthalle Paulinenpflege
Kidstreff: mittwochs 17:00 - 18:30 Uhr
Inselzeit: samstags 10:00 - 12:00 Uhr
sprungbrett@freenet.de