Die Predigten unserer Gottesdienste stellen wir dir hier kostenlos zum Anhören, Downloaden und Weitergeben zur Verfügung. Als Audiopodcast findest du sie überall wo es Podcasts gibt. Als Videopodcast erlebst du sie auf unserem YouTube - Kanal.

Sebastian Buss spricht über die Safe Zone der Ehe und wie diese während der Ehe oder auch schon vorher durch Pornografie zum gefährdeten Hotspot werden kann.
42% der deutschen Haushalte sind Single-Haushalte! Und doch ist oft die Ehe & Familie das "Traumbild" von Gesellschaft und Kirche. Dabei ist gerade das Neue Testament geprägt von Jesus und…

Die Sorgen – Diät

25. April 2021
Vermutlich die meisten Menschen schleppen ein Übergewicht an Sorgen mit sich herum. Und sicherlich ist auch die Corona-Pandemie daran nicht unschuldig. Das Gefährliche an unseren Sorgen ist, dass sie unseren…
Die Corona-Pandemie zwingt uns dazu, im Kreis zu laufen, Pläne zu machen und wieder zu verwerfen und aktuell im Nirgendwo stecken zu bleiben. Dabei hilft weder der sehnsüchtige Blick zurück…
Kids, Teens, Twens und familys gehören zu den besonderen Leidtragenden der Pandemie und es scheint, als hätte dieses Leid nicht genug Einfluss auf politische Entscheidungen. Besondere Brisanz bekommt dieser Zustand,…
Die Ostergeschichte ist als Hörspiel zu hören. Am Ende stellt sich die Frage, wo Jesus hin ist, wenn er nicht mehr im Grab liegt. Wir erfahren, dass mit Jesus Tod…

Karfreitag

2. April 2021
An Karfreitag erinnern wir an den Kreuzweg Jesu, der ihn in den Tod geführt hat. Viele dieser Stationen haben mit unserer Beziehung zu Gott und dem Leben zu tun. In…
Jeder von uns hat einen anderen Zugang zu Gott und jeder erlebt Lobpreis individuell. Deswegen erzählen dir in dieser Predigt drei Menschen aus unserer Kirche, was Worship für sie bedeutet,…
Worship ist so viel mehr als Musik - sie beginnt als Entscheidung deines Herzens. In dieser Predigt hörst du wie wichtig es ist, dass nicht deine Umstände deinen Lobpreis bestimmen…
Mit Worship verbinden wir Musik, mit der gläubige Menschen ihren Gott loben. Zumindest wenn sie musikalisch sind. Dabei ist Worship so viel mehr als Musik, denn es umfasst Dein ganzes…
In herausfordernden Zeiten haben manche Menschen Hoffnung als Motto und manche Hoffnung als Motor. Die frühe Kirche glaubte an eine "lebendige Hoffnung" und richtete ihr Leben danach aus. Wie Du…
Herausforderungen haben das Potential uns von unserem Lebensziel abzulenken. Deswegen ist es Paulus wichtig, der Kirche in Philippi zu schreiben, worauf sie sich konzentrieren sollten und worauf nicht. Dass unsere…
Was die Kirche in Philippi erlebte, ist das, was wir alle erleben, wenn wir in Gruppen mit Menschen unterwegs sind: Menschen sind herausfordernd, v.a. wenn die Umstände Druck auf das…
Wir starten in eine neue Predigtserie, die uns durch den Philipperbrief führt, den der Apostel Paulus eine Kirche in Herausforderungen geschrieben hat. Die erste Ermutigung, die er ihnen und damit…
Wege können sich verändern – das Ziel bleibt. Und mancher neue Weg führt vielleicht direkter zum Ziel, als man glaubt. Wir glauben, dass das Beste für die Kirche noch vor…
Die Pandemie ist für alle Menschen eine noch nie gekannte Herausforderung. Aber für Menschen, die für andere Manschen Verantwortung in Familie, Beruf oder Kirche tragen, ist es besonders herausfordernd, weil…
In Herausforderungen kämpfen wir damit, unser eigenes Leben gut zu leiten und uns nicht in Sorgen und Angst zu verlieren, aber auch nicht in Naivität abzudriften. Dabei ist es nicht…
Wir leben 2021 in derselbsen Krise, die auch im Jahr zuvor uns getroffen und bewegt hat. Neben all den besorgten Reaktionen auf die Coronapandemie gibt es auch die Option, mit…
Am Ende jedes Jahres wird das "Wort des Jahres" bestimmt. Was auch immer Deine Wahl war, vermutlich hatte es mit der Corona-Pandemie zu tun... Spannender ist daher die Frage, was…
1 2 3 19 20 21