Die Predigten unserer Gottesdienste stellen wir dir hier kostenlos zum Anhören, Downloaden und Weitergeben zur Verfügung. Als Audiopodcast findest du sie überall wo es Podcasts gibt. Als Videopodcast erlebst du sie auf unserem YouTube - Kanal.

Die biblischen Stories inspirieren uns Menschen auch noch Tausende Jahre später, weil wir darin Jesus Christus, uns selber und wie wir mit ihm leben können, entdecken. In dieser Predigt hörst…
Das Christentum ist in erster Linie keine moralische Institution o.Ä., sondern dreht sich um eine lebendige Beziehung zu Gott. Deswegen ist einer wichtigsten Begriffe im Neuen Testament der Begriff „Kraft“.…
Beim Fußballspiel kann man an der Anzeigetafel ablesen, wer das Spiel gewonnen hat. Entscheidend dafür sind die erzielten Tore, auch wenn der Spielverlauf etwas anderes sagt... Auch in unserem Leben,…
"An Gottes Segen ist alles gelegen" - dies besagt ein altes deutsches Sprichwort. Und das wurde nicht nur im Leben und der Familie von Jakob sichtbar, der uns heute unter…
HEROMAKER beschreibt die Kultur, das Potential von Menschen für den großen Traum und Auftrag von Gott zu entfalten, die ganze Welt zu seinen Nachfolgern zu machen. Doch wie anfangen? Von…
Es gibt so viele Menschen um uns herum, die nicht im Rahmen ihres Potentials leben und nicht Teil des Traum Gottes sind. Jesus hat solche Menschen angesprochen und sie bevollmächtigt,…
Schon als Kinder lieben wir Superhelden und träumen davon, später einmal selber einer zu sein. Wenn wir genauer hinschauen, stellen wir fest, dass Helden nicht vom Himmel fallen, sondern gemacht und begleitet werden. Dafür braucht man Heromaker! Alles beginnt mit einem großen Traum der Zukunft, der uns dazu bringt, uns in andere Menschen zu investieren und zu multiplizieren. Nirgends sehen wir das besser als bei Jesus und nirgends werden wir selber schnell Teil eines weltweiten und lebendigen Teams & Auftrags.
Als Menschen tragen wir eine Sehnsucht nach Leben in uns. Und in versch. Maße suchen wir auch danach, diese Sehnsucht zu stillen, mit mehr oder weniger Erfolg. Im Gespräch mit Jesus lernen wir einen Mann kennen, der scheinbar alles hatte oder doch auf der Suche nach Leben war. Was Jesus ihm zu sagen hatte und welche einfache, befreiende und doch stark herausfordernde Aufgabe er ihm und damit auch uns heute stellt, hörst du in dieser Predigt.
Dass Jesus durch Kreuzigung in Jerusalem starb, gilt als historisch zuverlässig belegt. Warum er starb ist dagegen eine Frage, die gar nicht so leicht zu beantworten ist. Politische und religiöse…
Unser Leben ist voll und in ständiger Bewegung/Veränderung, sodass man schonmal seinen Fokus verlieren kann... Nicht nur uns geht das so, selbst Jesus kannte diese Gefahr, dass aktuelle Bedürfnisse seinen…

Kirche auf zwei Beinen!

27. März 2022
Mit zwei Ohren hören wir besser, mit zwei Augen sehen wir besser und mit zwei Beinen stehen wir stabil und können schneller vorangehen. Genauso ist es auch in der Kirche.…

Mutig im Zweifel!

20. März 2022
Wenn das Leben gelingt und Gott uns seinen Segen schenkt, können wir richtige "Überflieger" werden. Aber es muss nicht viel passieren und es melden sich in uns Zweifel. Je nach…
Der Frühling kommt und jeden Tag wird es etwas heller. Genauso ist es auch mit dem Bete: Mit jedem Gebet kommts du dem Wunder etwas näher. Aber wie wird dein Gebet "effektiv"? Welches Gebet bringt dich deiner Bestimmung näher? Diese Predigt möchte dir dabei helfen und konkret inspirieren.

Du bist nicht hilflos!

6. März 2022
Seit 10 Tagen herrscht Krieg in der Ukraine und damit in Europa. Dabei ist die letzte große Krise der Coronapandemie noch lange nicht vorüber. Das Leben gerät damit in eine…
Keine Freundschaft dieser Welt ist vergleichbar mit der Ehe. Wer sich genauer mit dieser Beziehung auseinandersetzt, sieht ihre Schönheit, aber auch ihre Verletzbarkeit. Worin die Kraft der Ehe wirklich besteht…
Das Wort "Familie" lässt in jedem von uns ein Bild im Kopf entstehen und Gefühle aufkommen, je nach dem wie wir Familie kennengelernt haben. Dabei besteht jedes Land und jede…
1 2 3 22 23 24