Gebete, die Gott erhört – Teil 3: Was ist das Beste für meine Stadt?

Veröffentlicht am: 18. September 2022

Wenn ein Mensch sich dafür einsetzt, dass es uns gut geht, fühlen wir uns geehrt. Wertschätzung & Ermutigung öffnet Türen und verändert die Atmosphäre. Ein altes Bibelwort lautet "Suchet der Stadt Bestes und betet für sie!" Was unsere "Stadt" ist, was "Suchen" eigentlich bedeutet und wie du konkret die Welt um dich herum zum Besseren verändern kannst, hörst du in dieser Predigt.


Herunterladen:

Gebete, die Gott erhört – Teil 2: Hier bin ich, sende mich!

Veröffentlicht am: 11. September 2022

Beten mag leicht sein, aber es fällt uns nicht leicht. Vielleicht, weil wir nicht wissen, ob es funktioniert, ob wir „gut genug“ dafür sind oder einfach weil uns die Lust dazu fehlt... Dabei ermutigt uns Gott zu ihm zu kommen, genauso wie wir sind. Mehr noch: Er selber kommt uns sogar entgegen. In dieser Predigt hörst du von einem einfachen Gebet, dass die beste Reaktion darauf ist, wenn Gott in dein Leben spricht. Es stößt die Tür zum größten Abenteuer deines Lebens auf und lässt dich dabei nicht so wie du bist.


Herunterladen:

Gebete, die Gott erhört – Teil 1: Wie du bekommst worum du betest

Veröffentlicht am: 4. September 2022

Jeder von uns hat schon einmal gebetet und sicher hat auch schon jeder erlebt, dass nicht jedes Gebet erhört wurde. Dabei klingen manche Aussagen von Jesus schier grenzenlosen Versprechen, dass Gebet immer erhört wird. Sieht man allerdings genauer hin, redet Jesus offen über die entscheidenden Faktoren, die darüber entscheiden, ob Gebet erhört wird oder nicht. Und er lebt sie selber vor. Mehr darüber und welche Kraft deine Gebete haben können, erfährst du in dieser Predigt.


Herunterladen: