HEROMAKER Teil 5: Was ist dein Win?

Veröffentlicht am: 29. Mai 2022

Beim Fußballspiel kann man an der Anzeigetafel ablesen, wer das Spiel gewonnen hat. Entscheidend dafür sind die erzielten Tore, auch wenn der Spielverlauf etwas anderes sagt... Auch in unserem Leben, in unserer Arbeit und auch in der Kirche gibt es Faktoren, an denen wir ablesen können, ob wir auf dem richtigen Weg sind oder nicht. Was zählen wir alles? Und was sollten wir zählen, wenn wir tatsächlich Heromaker sein wollen, die dafür leben, dass nicht sie selber, sondern andere Menschen groß werden.


Herunterladen:

HEROMAKER Teil 4: Es geht los!

Veröffentlicht am: 22. Mai 2022

"An Gottes Segen ist alles gelegen" - dies besagt ein altes deutsches Sprichwort. Und das wurde nicht nur im Leben und der Familie von Jakob sichtbar, der uns heute unter dem Namen "Israel" bekannt ist, sondern kann genau so auch in unserem Leben und Umfeld sichtbar werden - wenn wir uns darauf einlassen.


Herunterladen:

HEROMAKER Teil 3: Die Methode Jesus!

Veröffentlicht am: 15. Mai 2022

HEROMAKER beschreibt die Kultur, das Potential von Menschen für den großen Traum und Auftrag von Gott zu entfalten, die ganze Welt zu seinen Nachfolgern zu machen. Doch wie anfangen? Von Jesus können wir lernen, wie wir mit kleinen Schritten, durch Beziehung und durch klare Ausbildungsschritte uns multiplizieren können in andere Menschen, die sich wiederum multiplizieren. Mehr davon hörst du in dieser Predigt.


Herunterladen:

HEROMAKER Teil 2: Ich sehe in dir!

Veröffentlicht am: 8. Mai 2022

Es gibt so viele Menschen um uns herum, die nicht im Rahmen ihres Potentials leben und nicht Teil des Traum Gottes sind. Jesus hat solche Menschen angesprochen und sie bevollmächtigt, indem er sie zum Teil seiner Mission gemacht hat, weil er nicht nur gesehen hat, was Gott durch ihn tut, sondern v.a. was Gott durch andere Menschen tun kann. So handeln Heromaker! Einer davon zu werden ist nicht schwer. Diese Predigt stellt dir nicht nur Beispiele aus dem Leben von Jesus vor, sondern gibt dir auch praktische Ratschläge, wie du das Potential von Menschen um dich herum freisetzt.


Herunterladen:

HEROMAKER Teil 1: Dream big!

Veröffentlicht am: 1. Mai 2022

Schon als Kinder lieben wir Superhelden und träumen davon, später einmal selber einer zu sein. Wenn wir genauer hinschauen, stellen wir fest, dass Helden nicht vom Himmel fallen, sondern gemacht und begleitet werden. Dafür braucht man Heromaker! Alles beginnt mit einem großen Traum der Zukunft, der uns dazu bringt, uns in andere Menschen zu investieren und zu multiplizieren. Nirgends sehen wir das besser als bei Jesus und nirgends werden wir selber schnell Teil eines weltweiten und lebendigen Teams & Auftrags.


Herunterladen: