„Hoffnung hat einen Namen“ Teil 4: Hoffnung hat DEINEN Namen!?

Veröffentlicht am: 30. Januar 2022

Jesus ist die Hoffnung für Menschen. In der Bibel wird er sogar als „Hoffnung auf Herrlichkeit“ bezeichnet. Aber was wäre, wenn Herrlichkeit nicht erst im Himmel auf dich wartet, sondern schon jetzt in dir leben würde. Du würdest nicht nur Hoffnung erleben, sondern selber zur Hoffnung werden. Was es bedeutet, dass Hoffnung in dir lebt und wie gerade deine Schwäche zur Hoffnung für andere Menschen wird, hörst du in dieser Predigt.


Herunterladen:

„Hoffnung hat einen Namen“ Teil 3: Unerschütterliche Hoffnung

Veröffentlicht am: 23. Januar 2022

Vermutlich jeder von uns kommt in Konfrontation mit Leid, Verlust, Krankheit oder sogar Tod. Und nicht wenige von uns kämpfen mit der Angst davor. Eins der erstaunlichsten Merkmale der Bewegung der Nachfolger von Jesus war, dass sie ein völlig neues Verhältnis zu Leid und Tod hatten und darin sogar etwas Positives sehen konnten. Das Geheimnis dahinter lautete "Auferstehung". Was Auferstehung eigentlich ist und wie sie nicht nur das Leben nach dem Tod, sondern auch das Leben vor dem Tod beeinflusst, hörst du in dieser Predigt.


Herunterladen:

„Hoffnung hat einen Namen“ Teil 2: Wie setze ich meine Hoffnung auf Gott?

Veröffentlicht am: 16. Januar 2022

Der Mensch ist ein hoffendes Wesen. Die Frage ist nur: Worauf kann man berechtigt seine Hoffnung setzen? Die Bibel stellt uns einen Gott vor, der in seinem Wesen unvergleichlich erscheint. Und gleichzeitig erzählt sie uns von Menschen, die ihre Hoffnung auf ihn gesetzt haben und dadurch ein Leben lebten, von dem sie nicht zu träumen gewagt hätten. Wie klein der Schritt, seine Hoffnung auf Gott zu setzen, ist und welche große Auswirkungen er dennoch hat, hörst du in dieser Predigt.


Herunterladen:

„Hoffnung hat einen Namen“ Teil 1: Raus aus meinen Enttäuschungen!

Veröffentlicht am: 9. Januar 2022

Wir alle kennen Momente in unserem Leben, in denen wir richtig enttäuscht wurden von Menschen oder Situationen. Nicht nur diese Momente, sondern auch ihre Folgen haben Kraft, unser Leben negativ zu prägen. Umso wichtiger erscheint die Frage, ob es eine "Lösung" für diesen Kreislauf gibt. In dieser Predigt lernst du eine Frau kennen, die über Jahre von Enttäuschungen geplagt lebte. Sie erlebte nicht nur Freiheit von ihrer Enttäuschung, sondern noch etwas viel Tieferes...


Herunterladen: