Josua Teil 4: BEHALTEN

Veröffentlicht am: 21. November 2021

Wir alle erleben Momente, in denen wir am liebsten Zeit anhalten und das Gefühl nicht mehr loslassen würden. Manches wird uns geschenkt, aber etwas zu erhalten bedeutet nicht automatisch es auch zu behalten. Das Volk Israel erhält von Gott ein ganzes Land, gestaltet es und richtet es ein. Aber was ist wichtig, damit sie es auch behalten? Dieselben Prinzipien, die auch für dich wichtig sind, wenn du das, was Gott dir geben möchte, nicht nur erhalten, sondern auch behalten willst. In dieser Predigt hörst du davon.


Herunterladen:

Josua Teil 3: GESTALTEN

Veröffentlicht am: 14. November 2021

Es ist einfacher, ein Leben zu erhalten als es zu gestalten. Das Volk Israel und sein Leiter Josua hatten die Aufgabe, ein ganzes Land nicht zu zu erobern, sondern sich auch darin einzurichten. Dabei hatten alle Stämme des Landes drei Aufgaben gemeinsam. In dieser Predigt lernst du sie und ihre Bedeutung für dich kennen, wenn du dein Leben und die Zukunft gut gestalten möchtest.


Herunterladen:

Josua Teil 2: EROBERN

Veröffentlicht am: 7. November 2021

Herunterladen:

Josua Teil 1: VORBEREITEN

Veröffentlicht am: 31. Oktober 2021

Die Zukunft sieht nicht gerade verheißungsvoll aus und viele von uns sind verunsichert, was alles auf uns zukommt. Was wir brauchen ist Ermutigung! Ähnlich ging es dem Volk Israel als sie zwar von Gott aus einem fremden Land befreit wurden, aber nicht sicher waren, ob sie das neue Land erobern können. Im Leben des Anführers Josua sehen wir, wie Gott ihn, und damit das Volk, vorbereitet auf eine starke Zukunft. Dabei darf Josua erleben, dass auch er einen Teil der Vorbereitung leisten muss, aber letztendlich nicht entscheidend ist. Lerne durch die Predigt, deine Zukunft und die Versprechen Gottes anzupacken.


Herunterladen: