Philipperbrief Teil 4: #thebestisyettocome

Veröffentlicht am: 28. Februar 2021

In herausfordernden Zeiten haben manche Menschen Hoffnung als Motto und manche Hoffnung als Motor. Die frühe Kirche glaubte an eine "lebendige Hoffnung" und richtete ihr Leben danach aus. Wie Du diese Hoffnung auch erleben, sie in Deinem Leben konkret stärken kannst und was dann mit Dir passiert, hörst Du in dieser Predigt.


Herunterladen:

Philipperbrief Teil 3: Fokus auf Jesus!

Veröffentlicht am: 21. Februar 2021

Herausforderungen haben das Potential uns von unserem Lebensziel abzulenken. Deswegen ist es Paulus wichtig, der Kirche in Philippi zu schreiben, worauf sie sich konzentrieren sollten und worauf nicht. Dass unsere Vergangenheit nicht so wichtig ist wie unsere Zukunft und wie wir unseren Fokus im Leben nicht verlieren - davon hörst Du in dieser Predigt.


Herunterladen:

Philipperbrief Teil 2: Wir haben ein Vorbild!

Veröffentlicht am:

Was die Kirche in Philippi erlebte, ist das, was wir alle erleben, wenn wir in Gruppen mit Menschen unterwegs sind: Menschen sind herausfordernd, v.a. wenn die Umstände Druck auf das Leben aufbaut. Anstatt aber der Versuchung nachzugehen, sich von anderen zu isolieren oder Parteiungen zu bilden, wird sie ermutigt, sich aufeinander zuzubewegen und die Einheit zu stärken. Was das konkret bedeutet, wer Dir dabei helfen kann und was dabei passieren kann, hörst Du in dieser Predigt.


Herunterladen:

Philipperbrief Teil 1: Mit allen Mitteln!

Veröffentlicht am:

Wir starten in eine neue Predigtserie, die uns durch den Philipperbrief führt, den der Apostel Paulus eine Kirche in Herausforderungen geschrieben hat. Die erste Ermutigung, die er ihnen und damit auch heute uns gibt ist, dass Gott trotz aller schwieriger Umstände seine Geschichte mit uns schreibt. Warum das manchmal anders aussieht als wir uns wünschen und wie wir trotzdem darin mit Gott partner können, hörst Du in dieser Predigt.


Herunterladen: