„Trotzdem gut!?“ Teil 4: Wie gut kommt meine Kirche durch die Krise?

Veröffentlicht am: 31. Januar 2021

Wege können sich verändern – das Ziel bleibt. Und mancher neue Weg führt vielleicht direkter zum Ziel, als man glaubt. Wir glauben, dass das Beste für die Kirche noch vor uns liegt. In dieser Predigt hörst Du von unserer Vision und wirst ermutigt, Dich auf neue Wege einzulassen.


Herunterladen:

„Trotzdem gut!?“ Teil 3: Wie kann ich gut für Andere sorgen?

Veröffentlicht am: 24. Januar 2021

Die Pandemie ist für alle Menschen eine noch nie gekannte Herausforderung. Aber für Menschen, die für andere Manschen Verantwortung in Familie, Beruf oder Kirche tragen, ist es besonders herausfordernd, weil sie in ihrer eigenen Unsicherheit mit den Erwartungen von Menschen nach Sicherheit konfrontiert werden. Schauen wir in die Bibel, finden wir eine Fülle von Krisen, in denen sich Leiter herausgebildet haben oder bewusst von Gott platziert wurden. Von ihnen können wir lernen, welche Führungsprinzipien in Herausforderungen wichtig sind und wie wir durch Herausforderungen in unserer Leadership-Kompetenz wachsen können.


Herunterladen:

„Trotzdem gut?!“ Teil 2: Wie komme ich gut durch eine Pandemie?

Veröffentlicht am: 17. Januar 2021

In Herausforderungen kämpfen wir damit, unser eigenes Leben gut zu leiten und uns nicht in Sorgen und Angst zu verlieren, aber auch nicht in Naivität abzudriften. Dabei ist es nicht entscheidend, ob Du Sorgen & Angst oder nicht, sondern wohin Dich diese bringen. In dieser Predigt lernst Du drei Schritte, durch die Du nicht nur irgendwie durch die Pandemie kommst, sondern so gut, dass Du darin auch für Deine Umgebung ein Segen sein kannst.


Herunterladen:

„Trotzdem gut?!“ Teil 1: Wozu kann Corona gut sein?

Veröffentlicht am: 10. Januar 2021

Wir leben 2021 in derselbsen Krise, die auch im Jahr zuvor uns getroffen und bewegt hat. Neben all den besorgten Reaktionen auf die Coronapandemie gibt es auch die Option, mit Hoffnung in das Jahr zu gehen. Dabei muss unsere Hoffnung nicht unbegründet sein, denn Gott benutzt Krisen, um uns zum Guten zu verändern. Wie er das macht und wie Du richtig darauf reagieren kannst, hörst Du in dieser Predigt.


Herunterladen: